Kann man die Reinigung per Rechnung begleichen?
Nicht alle Putzfirmen bieten das Zahlen per Rechnung an. Gleichwohl bieten sie immer öfter die Option der Kartenzahlung. Fordern Sie eine Quittung, wenn Sie bei der Wohnungsreinigung Bar- und Kartenzahlung vereinbart haben. Wenn die Bezahlung erst nach erfolgreicher Abgabe läuft, haben Sie auch ein Druckmittel in der Hand, dass die Nachreinigung korrekt durchgeführt wird.
Professionelle Reinigung: Ist ein Trinkgeld in der Branche geläufig?
Sehr häufig legt man einer professionellen Reinigungsfirma einen Schlüssel bereit, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist, und man sieht die Belegschaft kaum bei der Arbeit. Infolgedessen wird vielfach kein Trinkgeld erwartet. Den Menschen Freude zu machen ist stets eine empfehlenswerte Sache: 10 Franken pro Arbeiter sind von unserer Seite empfohlen.
Schauen Sie bei den Offerten auf die Details!
Aus Kostengründen verschicken immer mehr Putzfirmen Fixpreise für die Endreinigung per Email, ohne die Wohnung besichtigt zu haben. Seien Sie vorsichtig! Zögern Sie nicht, mit all den offerierenden Reinigungsinstituten eine professionelle Besichtigung der Wohnung abzumachen, auch wenn es etwas zeitaufwändig ist. Nur so kann Ihnen ein seriöser Fixpreis für die Umzugsreinigung genannt werden.
- Haftung: Ein falsch gereinigter Marmor kann teuer werden. Die Firma muss für solche Mängel haften.
- Abnahmegarantie: Das ist Ihre Versicherung, dass die Umzugsreinigung zur vollsten Zufriedenheit der Verwaltung durchgeführt wird.
- Übergabe-Termin: Bei jeder Endreinigung einer Wohnung kann es zu Details kommen, die nachgereinigt werden müssen. Pochen Sie darauf, dass jemand von dem Putzinstitut anwesend ist.
- Pauschal-Preis: Mit einem Fixpreis können Sie Ihren Wohnungsumzug besser planen, und Sie schützen sich vor unerwünschten finanziellen Überraschungen.
Was sollten Sie bei Problemen mit dem Reinigungsunternehmen machen?
Wenn Sie ein seriöses und kompetentes Reinigungsinstitut für eine Umzugsreinigung beauftragt haben, dann ist auch stets eine Haftpflichtversicherung vorhanden. Halten Sie während der Abnahme der Wohnung alles schriftlich fest. So sind Sie auf der sicheren Seite, falls später noch Schwierigkeiten auftauchen sollten. Nehmen Sie das schriftliche Dokument der Putzfirma an die Abnahme mit, damit Sie keine unnötigen Diskussionen führen müssen.
Reinigung Zürich: Ihre Grundreinigung mit professioneller Hilfe
Wenn Sie nach einem Umzug Ihr Haus oder Büro von einem freundlichen und professionellen Team reinigen lassen möchten, so dass Sie sich um nichts kümmern und keine versteckten Kosten befürchten müssen, dann übernehmen wir für Sie gerne die Organisation einer freundlichen Firma aus Zürich. Sollte der Transport nach Bern, St. Gallen oder an einen anderen Ort gehen, können Sie sorglos in Ihre neue Wohnung umziehen und unser Partner übernimmt das Putzen Ihrer alten Wohnung. Die Arbeit wird sauber, schnell und gründlich ausgeführt, selbstverständlich mit ökologischen Reinigungsmitteln. Überlassen Sie die Arbeit nach dem Umzug einem unserer freundlichen Teams, Ihre Möbel werden schnell und sauber transportiert werden und Sie sparen Zeit, Geld und Nerven.